Die Hunde

Lernen Sie unsere Hunde kennen

Unsere Hunde sind mit Menschen sozialisiert und nur in besten Bedingungen aufgezogen worden

Esat am Glasbach

Mein erster Hund den ich 2014 gekauft habe

Geschlecht: Rüde
Geburt 22.10.2014
Unsere Sunny ist in Fischbach geboren. Kurz darauf kam er schon als Baby zu uns nach Wangen
Eltern
Vater: Bomani am Glasbach
Mutter: Dani vom HS-Corral

Ghanij Gimbaya-Summer van Shamakani

Mein zweiter Hund die ich 2019 gekauft habe

Geschlecht: Hündin
Geburt: 16.07.2019
Unser Summer ist in Bernau geboren und kam auch schon als Baby zu uns nach Wangen
Eltern
Vater: Enyo Morani of Sun Place Ranch
Mutter: Elani van Shamakani

Galerie

Seit dem die beiden bei mir sind haben sie so einiges erlebt. Hier ein paar Einblicke aus Ihrem Leben.

Sunny

Sunny mit Mutter
Sunny
Sunny
Sunny

Summer

Summer mit Mutter
Summer
Summer
Summer

Summer & Sunny

Sunny & Summer
Summer
Summer & Sunny
Sunny
Summer
Summer
Summer
Sunny & Summer

Was macht einen Rhodesian Ridgeback so besonders?

Der Rhodesian Ridgeback ist eine von der FCI anerkannte Hunderasse aus Südafrika und Simbabwe (FCI-Gruppe 6, Sektion 3, Standard Nr. 146). Die Rasse wird in vielen Teilen der Welt zur Jagd von Wild verwendet, auch als Wachhund und Familienhund gehalten.

Der FCI-Standard beschreibt Rhodesian Ridgebacks als „würdevoll, intelligent, Fremden gegenüber zurückhaltend, aber ohne Anzeichen von Aggressivität oder Scheu“. Rhodesian Ridgebacks werden als Jagdhunde für die Fährten- und Schweißarbeit, als Mantrailer oder Rettungshunde eingesetzt. Sie sind für Hundesportarten wie Agility, Obedience oder Lure-Coursing geeignet. In Deutschland ist die Rasse nicht als Jagdgebrauchshundrasse anerkannt.