Über uns

Liebe auf den ersten Blick

Image

Mein Name ist Elias Bierd und ich komme ursprünglich aus der Dominikanischen Repuplik. Aufgewachsen bin ich in Österreich und seit 2014 lebe ich in Wangen - Deutschland.

Ich hatte schon immer einen besonderen Bezug zu Tieren. Als ich das erste mal den Ridgebacks begegnete, war ich fasziniert und verzaubert.

Man kann sagen es war wie "Liebe auf den ersten Blick". Ich war in einem Restaurant und wollte gerade bezahlen als etwas ganz vorsichtig meine Hand streifte. Es war ein Ridgeback Weibchen was mich mit ihrer Art und ihrem Gang sofort fasziniert hat. Seitdem war es klar ein Ridgeback soll unser neues Familienmitglied sein!

Als wir Sunny (Rüde) 2014 kauften, hat er unser Leben erfüllt! Er ist ein sehr ruhiger aufmerksamer Hund und verträgt sich mit allen Tieren bei uns auf dem Hof .

2019 entschieden wir uns noch eine Hündin, unsere Summer zu kaufen.

Wir möchten mit Herz und Leidenschaft züchten um anderen Menschen zu garantieren, dass unsere Hunde frei von jeglichen Erbkrankheiten sind, beide durch mehrere Untersuchungen (Gelenke, Herz, Augen) sich zum Zuchthund qualifiziert haben! Jeder Welpen besitzt Papiere, ist gechipt, entwurmt, geimpft und wurde von einem Tierarzt untersucht!

Wir geben nur gesunde Tiere weiter! Besuche gerne ab der vierten Woche da vorher die Mutter mit ihren Welpen sehr viel Ruhe benötigt!

Unsere Hunde sind mit Menschen sozialisiert und nur in besten Bedingungen aufgezogen worden. Sebsltverständlich können die neuen Familien der Welpen beide Elternteile kennenlernen.

Wir sind Mitglieder in folgenden Verbänden.

Ein Paradies für Hunde und Menschen

Die Rhodesian Ridgeback Hundezucht Bodensee befindet sich im Dreiländereck im schönen Wangen im Allgäu.
Hier sind unsere Hunde zuhause und fühlen sich wohl. Der Kontakt zu Menschen, Natur als auch viele verschiedene Tiere sind optimale Bedingungen für die Hunde und Welpen.

+0

qm Landschaft

+0

verschieden Tiere

Dreiländereck
DE, AT, CH